Impressionen 2015
  Vorträge 2015
  Partner Praxisforum 2015

 

Falls Sie nicht am DDS Data Days Praxisforum 2015 teilnehmen konnten, sehen Sie hier eine Übersicht über die spannenden Fachvorträge.
 

 

Bilder von der Veranstaltung finden Sie in den Impressionen;
die teilnehmenden Partner stellen wir auf der Partnerseite vor.

 
 

Mehr als "nur" bunte Karten – Die räumliche Dimension in Geschäfts- und Entscheidungsprozessen
 

 

 
 

 

 

Oliver Heim

Geschäftsführer

Yellowmap AG, Karlsruhe

 

Customer Centricity à la Lokalkolorit

 

 
 

 

 

Peter Kothe

Vertriebsleiter

az direct GmbH, Gütersloh

 

Kundenstrukturanalysen und Kundensegmentierung – die Basis für erfolgreiche Kundenbindung, Marktausschöpfung und Standorterfolge!
 

 

 
 

 

 

Michael Krenz

Geschäftsführer

TourisMarketing Service GmbH, Stralsund

 

Optimierte Hotelsuche im Business Travel Bereich durch Geocodierung

 

 
 

 

 

Erik Höppner

International Business Development

JBA Risk Management, Grafing

 

Nutzung von administrativen Grenzen bei der Einschätzung der Hochwassergefährdung

 

 
 

 

 

Christian Spoden

Consultant Business Intelligence & Geomarketing

EVACO GmbH, Duisburg
 

Teddy Gruner

Key Account Manager

DDS Digital Data Services GmbH, Karlsruhe

 

Location + BI = Location Intelligence – Optimierung von Geschäftsprozessen durch Einbeziehung des Raumbezugs von Unternehmensdaten in QlikView und IBM Cognos

 

 
 

 

 

Oliver Schaefer

Business Development Logistics

IVU Traffic Technologies AG, Berlin

 

Gehen Sie auf Nummer sicher! Die sichere und barrierefreie Fußgängernavigation

 
 

Mittelpunkt Standort – Der Standort als Dreh- und Angelpunkt erfolgreicher Aktivitäten
 

 

 
 

 

 

Thomas Homrighausen

CycloMedia Deutschland GmbH, Gießen

 

Einsatz und Nutzen georeferenzierter Panoramadaten in der Immobilienwirtschaft

 

 
 

 

 

Christian Färber

Produktmanager Digital

Acxiom Deutschland GmbH, München
 

Daniel Rieber

Director Marketing and Communications

adsquare GmbH, Hennigsdorf

 

Mobile Audience Targeting – Datengetriebene Zielgruppenansprache auf dem Smartphone

 

 
 

 

 

Kathrin Schürmann

Rechsanwältin

SCHÜRMANN WOLSCHENDORF DREYER Rechts­anwälte, Berlin

 

Location Based Mobile Advertising – Rechtliche Grenzen bei Geofencing, Beacons und Co.

 

 
 

 

 

Andreas Homa

Senior Sales Consultant

Pitney Bowes Software GmbH, Darmstadt
 

Ulrich Wiechmann

WWK Lebensversicherung a.G.

 

Optimierung von Agenturstandorten durch die Analyse von Kundenstrukturen – am Beispiel der WWK Versicherungen

 

 
 

 

 

Matthias Sorsoli

Senior Consultant

microm Micromarketing-Systeme und Consult GmbH, Neuss
 

Claudia Rasche

Senior Consultant

microm Micromarketing-Systeme und Consult GmbH, Neuss

 

Standortanalyse in der Systemgastronomie – am Beispiel der Restaurantkette Vapiano